Willkommen

Das bin ich ...

NetObjects Fusion 2015

Geboren am 05.05.1962. Einen Teil meiner Kindheit verbrachte ich in Arth-Goldau, bis meine Eltern in Frühjahr 1970 nach Lichtensteig im Toggenburg zogen. Nach meiner Schulzeit, absolvierte ich die Lehre als Landwirt. Seit 1986 verheiratet mit meiner Frau Monika. Vater von zwei Kindern. Ausbildung zum Arbeitsagogen 1997, Postauto- Chauffeur seit 2007

Zeichnen, Malen und das bearbeiten von Holz, begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Mein Vater hat mir das Herstellen von Haselnussschienen, und das Flechten mit diesen beigebracht. In der Schulzeit besuchte ich die ersten Schnitzkurse, wo ich das schnitzen von Schalen und Flachreliefen lernen konnte. In den folgenden Jahren schnitzte ich verschieden Stücke, wie Familienwappen, Schalen usw. für Geburtstage und Hochzeiten. Dazu kam ein Kurs im Kühe schnitzen mit dem Klötzlimesser.

Über mehrere Jahre bildete ich mich in Abendkursen, im Zeichnen weiter. Ich probierte verschiedene Zeichen und Maltechniken aus. In dieser Zeit entstand ein vielseitiges Sortiment an Karten und Bildern.

Im Herbst 2009 bin ich durch Zufall auf die Schnitzschule, Geisler-Moroder, (www.schnitzschule.com) im Lechtal gestossen und kann nun dort auf dem zweiten Bildungsweg die Bildhauerausbildung machen. So habe ich die Möglichkeit neben meinem Beruf als Chauffeur bei Postauto Schweiz, mich bildhauerisch auszubilden.

 

Startseite

 

Home | Kunstkarten | Bildhauerei | Windrädliweg | Comicweg | Pfeffermühlen | Bilder | Chlefeli | Kontakt |